SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Souveräner Erfolg unserer Frauenmannschaft in Serkowitz

25.05.2023

Serkowitzer FSV 3 - SSV 1862 Langburkersdorf 1:6

Sonntag, 10 Uhr und bestes Fußballwetter waren die besten Bedingungen für unsere Mädels, den nächsten Dreier in Serkowitz einzufahren. Dementsprechend motiviert ging man in eine Partie, die recht zäh begann, auch wenn die Langburkersdorferinnen gleich das Spielgeschehen bestimmten. Jedoch konnte man nach 18 Minuten den Einsatz und die Mühe endlich in Zählbares umwandeln, einem klasse Spielzug über die linke Außenbahn folgte ein gezielter Abschluss von Nicole, die Führung zum 0:1. Der Knoten platzte schließlich endgültig in der 31. Minute, als Yvonne nach einer Ecke am kurzen Pfosten zum verdienten 0:2 einköpfte. Jetzt gelang es den Mädels ihre spielerische Überlegenheit im Ergebnis auszudrücken, nur zwei Minuten später war es wieder Nicole, die eine erneute klasse Kombination vollendete und mit ihrem zweiten Treffer auf 0:3 in der 33. Spielminute stellte. Weitere vier Minuten später war es Sarah, die das 0:4 erzielen konnte, nun saß fast jeder Schuss. So ging es mit einer komfortablen Führung in die Kabine und es sollte gleich aufregend weitergehen: Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff war es Sarah, die das 0:5 und so auch ihr zweites Tor erzielen konnte. Danach war es jedoch Serkowitz, die den nächsten Treffer markieren konnten, das 1:5 in der 59. Minute hatte aber keine große Bedeutung mehr. Die Partie flachte folglich etwas ab, fünf Minuten vor Schluss konnte sich dann aber auch Franziska mit dem 1:6 nochmal auszeichnen. Danach geschah nichts mehr und pünktlich folgte der Abpfiff. Das bedeutet drei weitere Punkte auf das Langburkersdorfer Konto, was angesichts der Leistung auch sehr verdient war. 
Nun heißt es im Saisonfinale alles geben und im letzten Punktspiel in Pirna beim 1. FC nochmal alles raushauen im Kampf um die Meisterschaft.

Es spielten:
Sarah C., Lara, Nicole, Julia, Anja, Yvonne, Franziska, Sarah L., Kathleen, Marie, Carina, Celine


zurück

Kontakt Impressum Datenschutz
powered by webEdition CMS