Abteilung Fußball - Junioren

Aktuell zählen wir fast 130 Kinder und Jugendliche in unserem Verein. Erfreulicherweise können unsere jungen Kicker ab der Saison 2023/24 wieder in allen Altersklassen von den Bambini bis zur A-Jugend in unserem Verein auf Torejagd gehen.

In der Saison 2023/24 sind zwei F-, E- und D-Juniorenmannschaften sowie je eine C-, B- und A-Juniorenmannschaft für den Spielbetrieb angemeldet. Die C-Junioren spielen in einer Spielgemeinschaft mit dem SSV Neustadt/Sachsen e.V., die A-Junioren in Spielgemeinschaft mit dem BSV 68 Sebnitz. Unsere Bambini und F-Jugend nehmen an den Kinderfußballturnieren des Kreisverbandes und an Vereinsturnieren im Landkreis teil.

Wir hoffen, dass wir weiterhin ausreichend Zuwachs bekommen, um die positive Entwicklung im Nachwuchsbereich fortsetzen zu können.

Mütter und Väter, die sich an der Betreuung des Nachwuchses aktiv beteiligen möchten, sind uns jederzeit herzlich willkommen. Das gilt natürlich auch für Spieler und Spielerinnen unserer Mannschaften im Erwachsenenbereich!

Nachwuchskonzept Fußball - Bei uns steht der Nachwuchs an erster Stelle

Übersicht Trainingsplan 2023/2024

Abteilung Fußball - G-Junioren (Bambini)

In der Saison 2023/2024 nehmen unsere Bambini an den Kinderfußball-Turnieren des KVFSOE teil.

Trainiert wird unter Leitung der Sportfreunde Nico Feyer, Mirko Keul und Holger Donner immer Dienstag von 16.30 bis 18.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hohwaldstraße.

Fußballinteressierte Kinder unter 7 Jahren sind jederzeit herzlich willkommen!

Link zu Ergebnissen und Spielplänen:

SSV 1862 Langburkersdorf (G-Junioren) (fussball.de)

Abteilung Fußball - F-Junioren

In der Saison 2023/2024 spielen unsere F-Junioren in den Kinderfußball-Spielrunden des KVFSOE.

Trainiert wird unter der Leitung von Mathias Lesche, Mathias Grünberger, Frank Dreßler, Sebastian Hauswald, Maik Steglich und Mike Bortenreuter immer montags und donnerstags jeweils von 16.30 bis 18.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hohwaldstraße bzw. teilweise auf dem Sportplatz Niederottendorf.

Link zu Ergebnissen und Spielplänen:

SSV 1862 Langburkersdorf 1. (F1-Junioren) (fussball.de)

SSV 1862 Langburkersdorf 2. (F2-Junioren) (fussball.de)

Abteilung Fußball - E-Junioren

In der Saison 2023/2024 spielen unsere älteren E-Junioren in den Poolrunden der Kreisoberliga, des KVFSOE. Der jüngere Jahrgang nimmt an den Vereinsturnieren des KVFSOE im Kinderfußball teil.

Trainiert wird unter Leitung der Sportfreunde André Bartsch, Tommy Kretschmer und Jan Hofmann immer Montag von 17.00 bis 18.30 Uhr und Mittwoch von 16.30 bis 18.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hohwaldstraße.

Link zu Ergebnissen und Spielplänen:

SSV 1862 Langburkersdorf 1. (E1-Junioren) (fussball.de)

SSV 1862 Langburkersdorf 2. (E2-Junioren) (fussball.de)

Abteilung Fußball - D-Junioren

In der Saison 2023/2024 spielen unsere D-Junioren-Mannschaften in der Kreisoberliga des KVFSOE.

Beide D-Jugend-Mannschaften trainieren immer Mittwoch von 17.00 bis 18.30 Uhr und Freitag von 17.00 bis 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hohwaldstraße.

Die D1-Jugend wird von den Übungsleitern Mirko Simmchen, jan Frenzel und Tilo Mischur trainiert, die D2-Jugend vom Trainergespann um Robert Wenzel, Timo Dambuk, Rene Schulz und Patrick Pröber.

Link zu Ergebnissen und Spielplänen:

SSV 1862 Langburkersdorf 1. (D1-Junioren) (fussball.de)

SSV 1862 Langburkersdorf 2. (D2-Junioren) (fussball.de)

Abteilung Fußball - C-Junioren

In der Saison 2023/2024 spielt unsere C-Junioren in Spielgemeinschaft mit dem SSV Neustadt Sachsen in der Kreisoberliga des KVFSOE.

Die Mannschaft unter Leitung der Sportfreunde Thomas Rindermann, Thomas Ullmann und Alexander Rohm trainiert immer Dienstag von 17.00 bis 18.30 Uhr in Neustadt und Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hohwaldstraße.

Link zu Ergebnissen und Spielplänen:

SpG SSV 1862 Langburkersdorf/SSV Neustadt Sachsen (C-Junioren) (fussball.de)

Abteilung Fußball - B-Junioren

In der Saison 2023/2024 spielen unsere B-Junioren in der Kreisoberliga des Kreisverbandes Fußball Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.

Die B-Jugend wird unter Leitung der Sportfreunde Lajos Karika-Unger, Thomas Elbing, Dave Pröber und Max Micha Böhme immer Mittwoch von 18.00 bis 19.30 Uhr und Freitag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hohwaldstraße trainiert.

Link zu Ergebnissen und Spielplänen:

SSV 1862 Langburkersdorf (B-Junioren) (fussball.de)

Abteilung Fußball - A-Junioren

In der Saison 2023/2024 spielen unsere A-Junioren in einer Spielgemeinschaft mit dem BSV 68 Sebnitz in der Kreisoberliga des KVFSOE.

Die A-Jugend wird unter Leitung der Sportfreunde Sandro Neubert und Steffen Puhl immer Dienstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Donnerstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr trainiert. Von August bis Oktober und April bis Juni wird in Sebnitz, von November bis März in Langburkersdorf trainiert.

Link zu Ergebnissen und Spielplänen:

SpG SSV 1862 Langburkersdorf/BSV 68 Sebnitz (A-Junioren) (fussball.de)