Abteilung Frauensport

Abteilung Frauensport I

Die Abteilung Frauensport I wurde bereits 1965 gegründet und kann somit auf eine lange Tradition zurückblicken. Im September 2015 feierten wir unser 50-jähriges Bestehen!

Zur Zeit nehmen ca. 30 Mitglieder aktiv an den Übungsstunden zu

• Gymnastik,
  • Aerobic,
  • Yoga,
  • Pilates sowie
  • Spiel und Spaß teil.

Geselligkeit wird bei uns "G R O S S" geschrieben.

Die Übungsstunden finden dienstags von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Sporthalle Langburkersdorf statt.

Ansprechpartner und Übungsleiter sind:

• Sportfreundin Kathrin Dambuk, Sebnitzer Straße 38, 01844 Neustadt/Sa., Tel.: 03596 509777
  • Sportfreundin Marion Schmid, Dorfstraße 127, 01844 Neustadt i.Sa., Tel.: 03596 504396

Erreichbar auch per E-Mail über: frauensport1@ssv-1862.de

Frauensport 1

Abteilung Frauensport II

Die derzeit 21 Mitglieder treffen sich zu Gymnastik, Aerobic und Rückenschule.

Geübt wird mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Sporthalle Langburkersdorf.

Ansprechpartner:

• Sportfreundin Ramona Caspar, Mühlberg 11, 01844 Neustadt/Sa., Tel.: 03596 504534
    Kontakt per E-Mail: frauensport2@ssv-1862.de

Übungsleiter:

• Sportfreundinnen Uta Werner und Ramona Caspar

Abteilung Frauensport III

Der 2012 gegründeten Sportgruppe gehören derzeit 25 Mitglieder an.

Trainiert wird immer mittwochs von 19.00 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle Langburkersdorf. Interessierte sind jederzeit gern zum Probetraining gesehen!

Ansprechpartner:

• Die Gruppenverantwortliche, Sportfreundin Ina Krause,
  • Laubigtweg 55, OT Langburkersdorf, 01844 Neustadt/Sa., Tel.: 03596 502637

Kontakt per E-Mail: frauensport3@ssv-1862.de

Trainerin:

• Sportfreundin Ines Elbing

Abteilung Frauensport IV

Die Mitglieder der Sportgruppe Frauensport 4 gehören seit Januar dem SSV 1862 Langburkersdorf e. V. an. In lockerer Runde treffen sich jeden Mittwoch von 17.00 bis 18.00 Uhr ca. zehn Sportlerinnen im Alter von 70 – 85 Jahren in der Turnhalle Niederottendorf zur Gymnastikstunde.

Auch während der Schließzeiten der Halle wird etwas für die Bewegung getan. Entweder erkunden die Frauen zu Fuß die nähere Umgebung oder fahren eine kleine Runde mit dem Fahrrad. Auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz. So werden jedes Jahr einige Veranstaltungen durchgeführt, wie zum Beispiel Kegelnachmittage oder auch die Weihnachtsfeier.

Neue Mitglieder sind gern willkommen, können jederzeit bei uns reinschnuppern und auch neue Ideen mitbringen. Wir freuen uns auf jeden, der aktiv mit dabei sein möchte. Unter der E-Mail frauensport4@ssv-1862.de sind wir für Euch erreichbar.

Abteilung Frauenfitness

Etwas Sport, etwas zusammen unternehmen und ab und zu gemeinsam in gemütlicher Runde Spaß haben ...

das macht uns aus.
Wir sind die Frauengymnastikgruppe des SSV 1862 Langburkersdorf e. V. – ein Team mit 14 sehr netten Sportlerinnen im Alter zwischen 45 und jung gebliebenen 70 Jahren.

Jeden Dienstag treffen wir uns ab 19:30 Uhr in der Turnhalle Niederottendorf. Neben Aerobic und Gymnastik wird auch schon mal Tischtennis gespielt oder verschiedene kleine Wettkämpfe beim Ballspielen ausgefochten.

Sobald das Wetter es zulässt, gehen wir in die nähere Umgebung und auch in die Sächsische Schweiz wandern. Wir unternehmen Radtouren mit unterschiedlicher Weite, wie z. B. nach Neukirch, Krumhermsdorf oder auch Langenwolmsdorf. Manchmal kann es dabei schon spät werden, so dass wir gemeinsam oft wunderschöne Sonnenuntergänge erleben.

Neue Mitglieder sind gern willkommen, können jederzeit bei uns reinschnuppern und auch neue Ideen mitbringen. Wir freuen uns auf jeden, der aktiv mit dabei sein möchte. Unter der E-Mail frauengymnastik@ssv-1862.de sind wir für Euch erreichbar.