Endlich wieder ein Heimsieg!

24.05.2023

Souveräner Heimsieg gegen die Zweitvertretung der SC Einheit Bahratal-Berggießhübel

SSV 1862 Langburkersdorf 2. – SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. 4:0 (0:0)
21.05.2023

Auf den erkämpften Auswärtspunkt in Kreischa folgten leider zwei verheerende Niederlagen und somit herrschte eher getrübte Stimmung beim Gastgeber. Mit dem Gegner aus Bahratal wartete kein Leichtgewicht, hatte die Truppe aus Markersbach doch im Jahr 2023 bisher nur gegen den ungeschlagenen Tabellenführer verloren.
Unbeeindruckt von diesen Vorzeichen fand unsere Mannschaft gut ins Spiel und kombinierte sich teils gefällig durch die gegnerische Hälfte. Leider waren wir im Torabschluss zu überhastet, sodass sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Heimmannschaft entwickelte. Der Halbzeitstand lautete 0:0 und alle spürten, dass heute etwas zu holen ist. Entsprechend motiviert wurde die zweite Halbzeit begonnen. Es dauerte jedoch noch knapp 15 Minuten, bis wir endlich den ersten Treffer bejubeln konnten. Patrick Pröber verwandelte einen Handelfmeter eiskalt ins rechte Eck. In der Folge erspielte sich unsere zweite Mannschaft ein deutliches Chancenplus, welches erst in der Schlussviertelstunde in Zählbares umgemünzt werden konnte. Steve Günther erzielte das 2:0 aus ca. 10m, vorausgegangen war eine Unsicherheit des Torhüters. Sieben Minuten vor Schluss nutzte Robin Woithe eine gute Flanke von Martin Richter um sehenswert auf 3:0 zu erhöhen, ehe in der Schlussminute Billy Günther einen guten Pass von Steve aufnahm und allein vor dem Torhüter keine Nerven zeigte. Mit einem gekonnten Schuss ins lange Eck stellte er den Endstand her. Glückwunsch zu dieser Leistung, Männer! In den letzten beiden Spielen bitte auch nochmal so!

Stefan Hölzel

Der SSV 1862 Langburkersdorf 2. spielte in Kreischa mit:
Marcel Böhme, Christoph Bastian, Henry Lindner (Martin Richter), Stefan Hölzel (Steve Günther), Lucas Liske, Rene Rodig, Alexander Schmidt, Philipp Weser, Patrick Pröber, Robin Woithe, Billy Günther (Michel Ritschel)