SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Torreiches letztes Heimspiel

10.05.2023

Spiel statt Training - Nachholspiel unserer Frauen an ungewöhnlichem Wochentag

SSV 1862 Langburkersdorf – SC Freital 7:2 (2:1)
09.05.2023

An einem Dienstagabend trafen unsere Frauen auf den TSV Kreischa, Anpfiff der Partie war 18:30 Uhr. Unsere Mannschaft wollte an die Leistung vom Sonntagspokalspiel anknüpfen - gesagt - getan. Alle SSV‘lerinnen waren hoch motiviert, um am eigentlichen Trainingstag hier drei Punkte einzufahren. Den Anfang machte unsere Leonore mit einem Treffer nach 15 Minuten. Viele Torchancen wurden herausgespielt, bis Kathleen schließlich in der 33. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz vor der Halbzeit gelang es Denise Lißina, durch eine Unstimmigkeit in der eigenen Abwehr den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Halbzeit…
Kurz nach dem Wiederanpfiff wurde durch einen toll rausgespielten Doppelpass von Yvonne und Franziska auf 3:1 erhöht, mit links konnte unsere Franziska im Angel einnetzen. Nur zwei Minuten später war es wieder Denise Lißina, die einen Treffer im Tor der Langburkersdorferinnen vermelden konnte. Mit dem 3:2 Zwischenstand gaben sich unsere Damen aber noch lange nicht zufrieden. Nach einer gut rausgespielten Aktion konnte Yvonne den Ball im Tor der Damen aus Kreischa platzieren. Hinten wurde der Laden nun weiter dichtgehalten und vorne traf Lara im Doppelpack in der 59. & 62. Minute ins Tor des TSV.  Das 80. Tor für unsere Damen konnte dann Kapitänin Anja per Weitschuss in der 80. Spielminute vermelden. Entstand 7:2. Mit dieser wiederholt kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Tabellenführung am 14. Spieltag der Liga gefestigt werden!
Ein großer Dank geht raus an die tatkräftige Unterstützung aller Fans und verletzten/verhinderten Spielerinnen, die unsere Frauen vom Spielfeldrand so toll unterstützt haben. Am Sonntag, dem 21.05.2023 reisen unsere Frauen dann zum Serkowitzer FSV 3,  Anstoß ist 10:00 Uhr. 

Es spielten:

Sarah Conrad, Leonore Zopf, Kathleen Roitzsch, Anja Raum, Marie Holfert, Carina Noske, Yvonne Hensel, Lara Sohr, Nicole Große, Katja Glanze und Franziska Grünberger

Yvonne Hensel



zurück

Kontakt Impressum Datenschutz
powered by webEdition CMS