SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Unsere Frauenmannschaft zieht ins Pokalfinale ein

08.05.2023

5 Tore, viele Zuschauer und am Ende ein erfolgreiches Heimspiel im Pokal

Am 30.04.2023 trafen unsere SSV- Frauen auf den direkten Liga Konkurrenten aus Pirna, dem VfL-Copitz. 
Die Zeichen standen gut, perfektes Fußball Wetter, ein gut gefüllter Kader und ein Heimspiel noch dazu. Anstoß war pünktlich 12:30 Uhr vor vielen heimischen Fans.
Bis zur 21. Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel, ein Sieger stand hier lange noch nicht fest, dann plötzlich wie aus dem Nichts ein langer Pass von Franziska auf Nizole und der Ball zappelte im Tor von Pirna.
Beide Seiten hatten ihre Chancen, verteidigten jedoch gut. In der 37. Spielminute hieß es Strafstoß für Pirna, aber J. Leuner scheiterte an unserer Keeperin Sarah, die grandios gleich zweimal hielt, wodurch ein Nachschuss direkt vorm Tor nicht zugelassen wurde. Mit einem gut umkämpften 1:0 ging es in die verdiente Halbzeitpause. 

Voll motiviert und konzentriert ging es in die 2. Halbzeit. Nach 6 Minuten Spielzeit konnte Leonore mit einem sehenswertem Treffer auf 2:0 stellen. Unsere SSV Mädels konnten nun noch freier aufspielen, so ließ sich unsere Marie nicht zweimal bitten und netzte aus spitzen Winkel zum 3:0 ein, das Finale zum greifen nah…

Aber die Pirnaerinnen gaben sich dennoch nicht auf und M. Ettrich verkürzte nur eine Minute später auf 3:1. Auf beiden Seiten ging es heiß her und zum Schluss war es die Stürmerin P. Hußock die das Ganze mit dem Tor zum 3:2 noch einmal in der 1. Minute der Nachspielzeit extrem spannend machte. Nun legten unsere Langburkersdorferinnen noch einmal eine Schippe drauf und nahmen den Kampf an, volle Konzentration und Siegeswillen machten den Traum vom Finale wahr, der Schiri pfiff die Partie ab. 

Am 10. Juni steht jetzt das Finale im Sportpark Schmiedeberg an der Gegner wird am kommenden Wochenende zwischen dem 1. FC Pirna und SC Freital ausgespielt. 

Vielen Dank an alle Zuschauer, die Trainer Clemens und Stephan, sowie den Frauen für diese grandiose Leistung. 

Es spielten:
Sarah C., Sarah L., Yvonne, Anja, Nizole, Carina, Franziska, Leonore, Julia, Celine, Marie und Katja


zurück

Kontakt Impressum Datenschutz
powered by webEdition CMS