So macht Fußball Spaß!

01.05.2023

Was für ein erfolgreiches Wochenende für unseren SSV 1862 Langburkersdorf e. V.!

Mit gleich drei Mannschaften steht unser Verein im Kreispokalfinale! Zudem gab es zahlreiche Siege sowie Tore satt. Unsere Frauen bezwangen in einem knappen Pokal-Halbfinale den VfL Pirna-Copitz vor heimischer Kulisse mit 3:2.
Das Endspiel findet am Wochenende 10./11. Juni 2023 statt. An diesem Wochenende könnte auch noch unsere 1. Männermannschaft im Kreispokalfinale stehen, vorausgesetzt natürlich man schlägt am 28.5. vor heimischen Publikum im Halbfinale die SG Kesselsdorf.

Unsere B-Junioren (in Spielgemeinschaft mit dem BSV 68 Sebnitz) feierte im Pokalhalbfinale in Bannewitz einen 9:2 Kantersieg.
Im Finale wartet nun der SV Pesterwitz auf unsere Jungs.

Die D2-Jugend (Spielgemeinschaft mit dem SSV Neustadt/Sachsen) steht bereits das zweite Jahr in Folge im Finale.
Gegen den SV Wesenitztal gab es ein deutliches 5:0. Die Endspiele um die Kreispokale im Nachwuchs finden am 24./25. Juni 2023 statt. Mit unseren Frauen sowie der B- und D2-Jugend stehen bereits drei Teams unseres SSV 1862 im Finale.
Und diese super Bilanz können unsere Männer sogar noch verbessern!

Unsere anderen Mannschaften waren am vergangenen Wochenende in Punktspielen gefordert.

Gleich 10 Tore gab es im Heimspiel unserer 1. Männermannschaft gegen die SG Motor Wilsdruff 2. zu sehen.
Mit dem 6:4-Sieg steht die Kettner-Truppe zwischenzeitlich wieder an der Spitze der Kreisoberliga und mischt im Rennen um den Titel weiter mit.

Siegreich gestalteten auch unsere A-Jugend (SpG mit Sebnitz) sowie die E2 ihre Pflichtspiele.
In Possendorf gab es für unsere älteste Nachwuchsmannschaft gegen die SpG Kreischa/Possendorf einen 3:2 Erfolg.
Deutlich gewann auch unsere E2-Jugend in Graupa und bestätigt die guten Leistungen in dieser Saison.

Jeweils unentschieden spielten die D1- sowie die C-Jugend. Die D1 erkämpfte sich auf der Alm in Gorknitz ein leistungsgerechtes 1:1 und sechs Tore fielen beim Derby der C-Jugend gegen Sebnitz, wo es am Ende für
das 3:3 einen Punkt gab.

Ein sehr erfolgreiches und torreiches Wochenende für unsere Teams liegt damit hinter uns.
Aus den acht Spielen gab es sechs Siege und zwei Unentschieden. Der Langburkersdorfer Anhang kam bei insgesamt 45 Toren
(davon 31 für den SSV 1862) voll auf seine Kosten und wurde bei durchschnittlich sechs Toren pro Spiel bestens unterhalten.

B.E.