Auswärts einen Punkt erkämpft

26.04.2023

Trotz langer Anreise zeigte unsere Mannschaft eine konzentrierte Leistung.

TSV Kreischa 2. – SSV 1862 Langburkersdorf 2. 2:2 (2:1)
23.04.2023

Nach zwei enttäuschenden Niederlagen in Höckendorf (0:2) und zuhause gegen den TSV Graupa 2. (1:3) sollte von der Auswärtsfahrt nach Kreischa endlich wieder etwas Zählbares mitgenommen werden. Entsprechend motiviert ging unsere Mannschaft ins Spiel. Durch eine mannschaftlich geschlossene Defensivarbeit wurden die Gastgeber vor eine enorme Herausforderung im Spielaufbau gestellt. Dennoch gelang es ihnen bereits nach wenigen Minuten in unseren Strafraum zu kommen und die erste Möglichkeit des Spiels zur 1:0-Führung zu veredeln. Nahezu im Gegenzug konnte Stefan Hölzel vor dem Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus ca. 20m knallte Patrick Pröber kraftvoll unter die Latte. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem wir uns auf die Defensive konzentrierten und Kreischa keine richtige Idee entwickelte, dauerhaft offensiven Druck aufzubauen. Vereinzelt schafften es die Gastgeber trotzdem offensiv gefährlich zu werden, so auch in der 37. Minute als aus kurzer Distanz die 2:1-Führung erzielt werden konnte. Das war auch der Halbzeitstand. Unsere Marschroute für die 2. Halbzeit war klar – weiterhin auf die Defensive konzentrieren und mit Nadelstichen offensiv gefährlich werden. Dieses Konzept ging bereits nach wenigen Minuten auf. Alexander Schmidt eroberte den Ball gut 20m vor dem gegnerischen Tor, zog in den Strafraum, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und passte den Ball auf den in der Mitte lauernden Stefan Hölzel, der aus kurzer Distanz den 2:2-Endstand herstellte. Im restlichen Spielverlauf entwickelte sich weiterhin ein ausgeglichenes, aber etwas offeneres Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch gute Torhüterleistungen sowie Unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderten weitere Tore. Am 07.05. empfängt unsere Mannschaft zuhause den SV Aufbau Pirna-Copitz.

Stefan Hölzel

Der SSV 1862 Langburkersdorf 2. spielte in Kreischa mit:

Sebastian Hauswald, Christoph Bastian, Cornelius Höpfinger, David Schwerdtfeger (Marc Heinrich), René Schulz, Robin Woithe, Billy Günther, Alexander Schmidt, Steve Günther, Patrick Pröber, Stefan Hölzel (Marcel Böhme)