Ein konstruktiver Vereinsdialog beim SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

24.03.2023

Am 21. März 2023 organisierte der Vorstand unseres Vereins einen Vereinsdialog im Sportgebäude an der Hohwaldstraße.

Unsere Anliegen an diesem Abend waren vor allem unser Bedarf an Investitionen am Gebäude sowie an unserem Kunstrasenplatz, die Vereinsentwicklung, die Möglichkeit der personellen Unterstützung für die Objektbewirtschaftung und die Kooperation mit den Nachbarvereinen.
Deshalb danken wir unseren Gästen, dem Bürgermeister Peter Mühle, der Hauptamtsleiterin Anja Schneider, den Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates Matthias Mews, Christian Kowalow und Lothar Hoffmann und weiteren Mitarbeitern der Stadtverwaltung für ihr Kommen. Besonders freuten wir uns, den Präsidenten Hermann Winkler, den stellvertretenden Geschäftsführer Tom Prager und den Clubberater Marcus Zillich vom Sächsischen Fußballverband e. V. sowie den Vizepräsidenten des Kreisverbandes Fußball Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e. V. Willi Jautze begrüßen zu dürfen.
Nach der Vorstellung des Vereins durch den Vorsitzenden Jan Petzoldt und der Darlegung der positiven Mitgliederentwicklung vor allem im Nachwuchsbereich durch unseren Jugendfußballleiter Björn Elsner übernahm der Abteilungsleiter Fußball Mathias Bläser den Part Investitionsbedarf und zeigte die notwendigsten Maßnahmen auf. Priorität dabei haben vor allem die Erneuerung der Heizungsanlage, der Umbau der Flutlichtanlage auf LED und letztendlich die Instandsetzung des Kunstrasenplatzes, der 2009 gebaut wurde.
Alle anwesenden Gäste äußerten sich sehr lobend über die Vereinsentwicklung und unser hervorragendes ehrenamtliches Engagement. Sie gaben uns wichtige Hinweise in Bezug auf Fördermittel und deren Beantragung, die wir nun schnellstens gemeinsam mit der Stadt umsetzen werden.

Wir denken, dass dieser konstruktive Abend nicht nur für uns sehr interessant war. Ein Dankeschön geht hiermit noch einmal an Björn, der als Initiator wesentlich an der Vorbereitung dieser Veranstaltung beteiligt war.