SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Frauen holen 3 Punkte gegen die Damen vom SC Freital

23.03.2023

Viele Chance, viele Tore und 3 Punkte

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Frauen auf die Frauen vom SC Freital. Die Bilanz aus den vergangenen Aufeinandertreffen ließ auch diesmal wieder auf drei Punkte hoffen. Das Trainer-Team C. Gimmler und S. Schwenke hatten bei der Auswahl der Aufstellung die Qual der Wahl - 14 Frauen standen bereit, um sich die drei Punkte zu holen. Kurz nach Spielbeginn gab es zwei Ecken für unsere Frauen. Im Anschluss an die zweite Ecke, ebenfalls getreten von L. Sohr, ließ sich N. Große die Chance nicht entgehen und verwandelt ganz sicher zum 1:0. 
Auf beiden Seiten wurde guter Fußball gespielt und sich immer wieder bis in den Strafraum des Gegners vorgekämpft. Doch die Torhüterinnen waren stets parat, doch dann war es eine Ecke für den Gegner in der 14. Minute und M. Mayer nickte den Ball ins Tor unserer SSV’lerinnen —> Ausgleich. 
Wieder nur 4 Minuten später per Nachschuss trifft F. Grünberger zum 2:1, danach passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeit. Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte kurze Zeit Nieselregen ein, aber das sollte bald passee sein wie das eine Tor Vorsprung. Denn durch einen Konter und toller Hereingabe konnte L. Sulyok zum zweiten Mal für ihre Mannschaft ausgleichen. 
Ein faires Spiel mit ungenutzten Chancen bis zur 62. Minute.
L. Zopf ging in den gegnerischen Strafraum, ließ nicht locker und Abwehrspielerin X. Grimmer-Beloje klärte ins eigene Tor, 3:2 Führung und so die drei Punkte zum Greifen nah. Unsere Abwehr-Damen standen nun gut, ließen nichts mehr zu und wehrten alles ab was kam. Ein langer Ball auf N. Große, sie ging mit dem Ball in den Strafraum Richtung Grundlinie und wird gefoult. Der Schiri zögerte nicht eine Sekunde und entschied auf Strafstoß! Der Trainer bat L. Sohr zum Punkt. Zielsicher verwandelte Sie den 9 Meter im Tor vom SC Freital, so konnte ein 4:2 Heimsieg verbucht werden. Mit Zusammenhalt, guter kämpferischer Leistung und dem Siegeswillen konnten die 3 Punkte verdient in Langburkersdorf bleiben.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, Familien und Freunden für die Unterstützung!


zurück

Kontakt Impressum Datenschutz
powered by webEdition CMS