Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt

08.03.2023

Unser Frauenmannschaft unterliegt den Damen vom Höckendorfer FV zum Rückrundenauftakt knapp mit 2:3

Bei eisigen Temperaturen startete am vergangen Sonntag die Rückrunde für unsere Frauenmannschaft. Mit einer Menge Motivation und dem großen Ziel die 3 Punkte in Langburkersdorf zu behalten, empfing man die Frauen vom Höckendorfer FV zum ersten Rückrundenspiel der Saison. Bereits nach 8 gespielten Minuten klingelte es im Kasten unserer Damen. Danach ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams hatten gute Chancen, aber genutzt hat sie erneut nur der Gegner in der 37. & 39. Minute. So stand es kurz vor der Halbzeit 3:0 für die Höckendorferinnen. Mit einem Freistoß an der Strafraumgrenze konnte dank A. Schöneich auf 1:3 verkürzt werden. So ging es auch in die Halbzeitpause.
Die ersten 40 Minuten hatte das Team um C. Gimmler und S. Schwenke ordentlich verschlafen, das sollte die nächsten 40 Minuten besser werden! Mit neuen Ideen, einigen Änderungen sowie ordentlich Druck kam man besser ins Spiel, jedoch fehlte das Quäntchen Glück zum Tor. In der 76 Minute war es A. Raum, die den Ball im Tor platzierte und den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Mit dem Abpfiff stand das Ergebnis und die erste Saisonniederlage fest. Nun heißt es nach vorn schauen, Fehler analysieren und am kommenden Wochenende wieder mit breiter Brust beim VfL Pirna Copitz 1 auflaufen.

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für die Unterstützung!!!

Yvonne Hensel

Für den SSV spielten:
S.Conrad, S. Leiser, Y. Hensel, A. Raum (C), C. Noske, A. Schöneich, F. Grünberger, L. Zopf, L. Sohr,  M. Holfert, A. Schneider, K. Glanze