SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

17.06.2026

FUSSBALL – MÄNNER  – Unentschieden im letzten Heimspiel!

Am Sonntag, den 14.06.2026, stand das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Zu Gast war die SpG Lohmen/Wehlen, bei der man vor drei Wochen den Aufstieg feiern konnte. Lohmen war am heutigen Tag allerdings nicht angereist, um die Punkte zu verschenken.

Auch heute musste man auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Zudem kam es zur Verabschiedung von Pavel Bursa und Dominik Karsch, die ihr letztes Heimspiel im Trikot des SSV absolvierten.

Bei typischem Aprilwetter mit abwechselndem Sonnenschein, Wind und Regen startete die Partie. Lohmen stand von der ersten Minute an sehr kompakt und machte uns das Leben schwer. Ein wirklicher Spielfluss kam nur selten zustande.

Nach 39 Minuten musste man dann auch noch den Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld standen zwei Lohmener Spieler völlig frei. Den Kopfball aufs Tor konnte Hannes Nitsche noch abwehren, beim Nachschuss war er dann jedoch machtlos.

Kurz vor der Halbzeit hatte Pavel „Soße“ Vomacka die Chance auf das 1:1, verzog jedoch knapp. Mit dem Rückstand ging es in die Pause.

Mit einer taktischen Umstellung sowie deutlich mehr Kampf und Biss sollte das Spiel in der zweiten Halbzeit noch gedreht werden.

So bauten wir nach dem Seitenwechsel deutlich mehr Druck auf. Nach einer zu kurz abgewehrten Flanke köpfte Tim Kretschmer den Ball nahezu von der Strafraumgrenze Richtung Tor. Der Ball wurde immer länger und senkte sich schließlich vor der Latte ins Netz – 1:1.

Das Spiel wurde nun offener. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach 80 Minuten geriet man in einen Konter. Der Lohmener Stürmer nahm den Ball aus knapp 25 Metern auf und zog einfach einmal ab. Ein Flatterball flog aufs Tor und schlug unter der Latte ein – 1:2.

Die Schlussphase wurde nun hitzig. Wir drängten auf den Ausgleich, während die Gäste aufopferungsvoll kämpften. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter nach einem Pressschlag auf Elfmeter. Alexander Pfeiffer übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 2:2-Ausgleich.

Danach wollte man noch das 3:2 erzwingen, doch viel passierte nicht mehr. Nach einer Rudelbildung zeigte der Schiedsrichter zu allem Überfluss noch die Rote Karte für Pavel Vomacka.

Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen.

Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche. Das bedeutet, dass am kommenden Wochenende im absoluten Topspiel der Liga – Erster gegen Zweiten – nur ein Sieg zählt.

So geht die letzte Reise der Saison am Sonntag, den 21.06.2026, nach Copitz zur Reserve des VfL. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Trotz des Unentschiedens wurde am Ende ein gebührender Saisonabschluss gefeiert. Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Fans, Helfer und Sponsoren, die uns während der gesamten Saison unterstützt haben.



zurück

Kontakt Vorstandsbereich Impressum Datenschutz
powered by webEdition CMS