Erfolgreicher Ausflug über den Berg für unsere „Alten Herren“

26.01.2023

Unsere "Alten Herren" waren zum Hallenturnier nach Sohland/Spree geladen und überraschten sowohl Gegner als auch sich selbst...

Am dritten Januar-Wochenende waren unsere „Alten Herren“ zum Hallenturnier der BSG Sohland-Oppach in die Oberlandhalle in Sohland/Spree geladen. 8 Mannschaften waren angereist und es stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Der SSV 1862 reiste mit folgender Besetzung an: Steffen Puhl (Torwart & Kapitän), Stefan Berger, Frank Dreßler, Henry Lindner, Stefan Hölzel, Alrik Kästner und Cornelius Höpfinger.

Besonders spaßig war das erste Gruppenspiel für unsere Männer dann leider nicht. Mit 1:5 startete man denkbar schlecht gegen den SV Oberland. Henry Lindner erzielte nach tollem Solo den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Im zweiten Gruppenspiel stand man somit direkt etwas unter Druck, um neben Spaß am Spiel auch etwas Zählbares mitzunehmen. In einem umkämpften Spiel konnte man den SV Neueibau knapp mit 3:2 schlagen. Stefan Hölzel, Frank Dreßler und Alrik Kästner sorgten für die nötigen Tore. Im letzten Gruppenspiel spielte sich unsere Mannschaft in einen kleinen Rausch und gewann souverän mit 4:0 – 2x Alrik Kästner, Henry Lindner und Stefan Hölzel waren die Torschützen.

Im Halbfinale wartete der ungeschlagene Gruppensieger aus der anderen Gruppe, die SG Wilthen. Mit einer starken kämpferischen sowie taktisch disziplinierten Leistung erspielte sich unsere Mannschaft ein verdientes 1:1. Cornelius Höpfinger konnte die Wilthener Führung postwendend ausgleichen. Im folgenden Neunmeterschießen behielten Alrik Kästner, Stefan Hölzel, Robin Woithe die Nerven, ehe „Katze“ Steffen Puhl den vierten Wilthener Neunmeter parierte. Anschließend blieb auch Cornelius eiskalt und machte den Finaleinzug perfekt.

Im Finale trafen wir dann wieder auf den SV Oberland, welcher sich auch im Finale eiskalt wie effizient zeigte und unsere Fehler zu erneut 5 Toren ausnutzte. Somit kassierten wir leider im Finale nochmal eine kleine Klatsche, die aber nicht die gute Turnierleistung aller Spieler an diesem Tag schmälern konnte.  Der SV Oberland war an diesem Tag die beste Mannschaft und stellte neben dem besten Torschützen auch den besten Torhüter. Aber auch unsere Mannschaft konnte sich noch über eine individuelle Auszeichnung freuen – Stefan Hölzel wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Alles in allem ein tolles Turnier mit tollen Gastgebern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!