Sieg und Niederlagen für unsere Junioren am vergangenen Wochenende

25.09.2024

Freud und Leid lagen am Wochenende bei unseren Nachwuchskickern wieder eng beieinander.

Unsere A-Jugend in SpG mit Sebnitz wartet weiter auf die ersten Punkte. Bei der SpG Heidenau/Dohna gab es am Ende eine 2:1-Niederlage. Die frühe Führung der Gastgeber egalisierte Niklas Böhme nur wenige Minuten später mit einem satten Distanzschuss. Nach 31 Spielminuten dann die erneute Führung der Heidenauer. Trotz einer roten Karte für die Hausherren zum Ende der 1. Halbzeit und ca. 50 Minuten in Überzahl konnte dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden.

Auch unsere B-Jugend verliert nach zwei Siegen in Folge in Struppen. Personell geschwächt stand es früh 2:0 für die Gastgeber. Der Anschlusstreffer durch Jaden Gantze machte das Spiel bis zum Schluss spannend. Am Ende entschieden die Hausherren die Partie mit einem Treffer in letzter Minute für sich.

Dafür konnte unsere D1 endlich gewinnen. Mit einem deutlichen 3:7 in Schönfeld wurde der erste Dreier der Saison eingefahren. Carl Louis Altmann mit einem Dreier- und Trystan Schulz mit einem Doppelpack sowie Johannes Seidel und Alwin Kohler trafen für unser Team. Nächste Woche soll gegen Heidenau 2. gleich scharf nachgewaschen werden.