Training mal anders - unsere C-Junioren schieben eine "ruhige Kugel"

25.09.2024

Es waren anstrengende Wochen in der Saisonvorbereitung, die unsere Jungs, in ihrem ersten Großfeldjahr, mit sehr viel Leidensbereitschaft und Leidenschaft bewältigt haben. Bei großer Hitze und wirklich hartem Training waren alle bereit Leistung zu bringen und auch mal über ihre bislang bekannten Grenzen hinaus zu gehen. Ein Grund für uns Trainer den Spielern auch mal eine kleine Auszeit für Körper und Seele zu gönnen.

Am Freitag, den 13.09.2024, genau einen Tag vor dem Lokalderby gegen Neustadt ging es daher mal nicht zum Training an "die Treppe der Qualen", sondern zum Bowling nach Schiebock. Schnell fanden sich die Gruppen zusammen und dann hieß es für zwei Stunden auf drei Bahnen Strike, Spare oder Bande. Eine Cola war ausnahmsweise auch mal erlaubt und für die Trainer die ein oder andere Apfelsaftschorle mit Schäumchen.

Ratzfatz waren die zwei schönen "Trainingsstunden" dann auch vorüber und es ging retour nach Neustadt, wo wir bei Alex im Bistro noch ordentlich für das Spiel am nächsten Tag gestärkt wurden. Gegen 20.30 Uhr ging es dann ab in Richtung Koje, denn wie es sich für Sportler gehört, ist eine ausreichende Regeneration nach hartem Training und guter Kost richtig und wichtig.

Und kurzum, es kam wie von den Trainern erhofft. Unsere Mannschaft konnte am Samstag die positiven Eindrücke des Vortages sehr gut umsetzen. Das wichtige Spiel auf dem Neustädter Kunstrasen wurde mit 4:1 souverän gewonnen.

DERBYSIEGER, DERBIESIEGER!!!

Ein großer Dank gilt den Spielermuttis, die unsere Mannschaftskasse in den letzten Jahren mit ihren Einsätzen am Vereinskiosk prall gefüllt haben. Mit diesen Einnahmen wurden die Bowlingbahnen finanziert.
Ein weiterer und wiederholter Dank geht an unsere kulinarischen Versorger Steffi und Alexander Große von Alex´ Bistro. Es war mal wieder sehr lecker und ist stets so herrlich unkompliziert mit Euch.

Danke!

Die Trainer der C-Junioren des SSV 1862 Langburkersdorf e.V.
Jan Frenzel, Tilo Mischur, Thomas Rindermann und Mirko Simmchen