Sachsenpokal Frauen - zu Gast in Wildenfels

10.09.2024

VfL Wildenfels – SSV 1862 Langburkersdorf e.V. 3:1 (2:1)

Im erstmals durchgeführten Landespokal auf Kleinfeld machten wir uns Anfang September auf den Weg nach Wildenfels, eine etwas längere Reise, fast bis nach Zwickau.

Kurz nach Anpfiff wurden wir direkt kalt erwischt. Ein Fernschuss wurde unglücklich abgefälscht und die Gastgeberinnen waren schnell in Front. Anschließend entwickelte sich ein kampfbetontes und ansehnliches Spiel, in das wir immer besser hereinfanden. Nach 24 Minuten erzielte Leonore Zopf im dritten Anlauf den 1:1-Ausgleich. Weitere Chancen wurden auf beiden Seiten kreiert. Kurz vor der Pause schlugen die Gastgeberinnen noch einmal zu, nutzten eine Lücke in der Abwehr und stellten den alten Abstand wieder her. Mit diesem 2:1 ging es in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang ging es munter zur Sache. Das Spiel war nun von Nicklichkeiten und Emotionen geprägt. Der Ausgleich für uns wollte nicht fallen, immer wieder liefen wir die Wildenfelserinnen an, die jedoch clever verteidigten und durch gefährliche Konter immer wieder Nadelstiche setzten. In der 88. Spielminute verloren wir, dadurch dass wir aufgerückt waren, den Ball. Dieser Konter der Gastgeberinnen sollte noch einmal unser Tor aufsuchen - so stand es kurz vor Schluss 3:1 gegen uns. Dennoch blieben die Köpfe oben und es wurde noch einmal alles mobilisiert, leider ohne Erfolg.

Das war gleichzeitig auch der Endstand in einer umkämpften und kräfteraubenden Partie. Leider ist die Reise zeitig zu Ende. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung. Nun konzentrieren wir uns auf den Ligaalltag. Das nächste Spiel findet am 22.09.2024 um 10:30 Uhr in Langburkersdorf statt.

Der SSV 1862 Langburkersdorf e.V. spielte mit:
Sarah Luisa Conrad, Marie Holfert, Leonore Zopf, Yvonne Hensel, Anja Raum, Charlotte Kögler, Carina Noske, Lucy Wels, Alina Sophie Einert, Sarah Leiser