So lief das Wochenende für unsere Nachwuchskicker

21.08.2024

Am vergangenen Wochenende startete auch unser SSV-Nachwuchs in die Punktspielserie der Saison 2024/2025.

Die A-Jugend empfing zum Auftaktspiel die SpG Seifersdorf/Höckendorf. Auf dem Sebnitzer Rasenplatz konnten wir jedoch nicht überzeugen, zeigten eine schwache Leistung und verloren verdient durch zwei Elfmetertore mit 0:2.

Die ersten drei Punkte auf dem Konto hat dagegen unsere C-Jugend. Gegen den BSV 68 Sebnitz überzeugte die Mannschaft. Nach 17 Minuten stand es nach Toren von Luca Rindermann (2x) und Paul Mischur 3:0. Nach dem Anschlusstreffer der Kunstblumenstädter erhöhte Julien Adler mit einem Doppelpack auf 5:1. Unnötig brachte man die Gäste jedoch wieder ins Spiel und kassierte binnen sieben Minuten noch drei Gegentore. Am Ende reichte es aber zum Sieg. Erneut konnte die Mannschaft gegen körperlich überlegene und zumeist ein Jahr ältere Gegner überzeugen. So kann es gern weitergehen!

Auch beide D-Jugend-Mannschaften waren im Einsatz, kehrten jedoch mit Niederlagen wieder nach Hause zurück. Die D1 verlor deutlich mit 10:3 beim SV Chemie Dohna. Bis zum Ende des zweiten Drittels (in dieser Altersklasse werden drei Drittel zu je 20 Minuten gespielt) hielten die Jungs noch gut mit und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Im letzten Drittel brachen wir dann aber ein und mussten den Ausfall einiger Spieler verkraften. So ist die Niederlage am Ende sicher etwas zu hoch ausgefallen. Für unser Team trafen Leon Barthel (2x) und Konrad Lißner.

Die D2 spielte in Bad Schandau gegen die SpG Reinhardtsdorf/Bad Schandau und bot eine gute Leistung. Timo Hänsel traf in der 22. Minute für unseren SSV. Binnen neun Minuten drehte der Gastgeber aber das Spiel und gewann mit 2:1. Eine knappe Niederlage die vermeidbar war.

Zum Saisonauftakt war unser E-Jugend mit zwei Mannschaften und vier aufgeregten Trainern beim SV Wesenitztal am Start. Die E1 war bestens aufgelegt und konnte alle Spiele teilweise sehr überlegen für sich entscheiden. Die E2 war kämpferisch stark und clever beim Abschluss. Auch das vereinsinterne Kräftemessen der E1 und der E2 war ausgeglichener als gedacht. Das Trainerteam bezeichnet den Start als durchaus gelungen.

Für unsere G- und F-Jugend-Teams stand am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen das heimische Kinderfußballfestival auf dem Programm. Bei den Bambini war die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften leider aufgrund kurzfristiger Absagen gering. Beim F-Jugend-Turnier am Nachmittag waren da schon deutlich mehr Teams am Start. Wie immer gab es Tore satt und alle hatten viel Spaß. Abseits des Platzes tobten die Kids auf der Hüpfburg oder konnten sich schminken lassen. Trotz der Hitze war es so eine schöne Veranstaltung.

Vielen Dank an dieser Stelle an Kathrin Vogel für die Bereitstellung der Hüpfburg und den Theaterverein Schillers Schüler für die Unterstützung beim Kinderschminken