Trainingslager bei besten Bedingungen

21.08.2024

Am mittleren August-Wochenende reisten unsere Frauen zum Trainingslager nach Weißwasser ins KIEZ am Braunsteich. Neben sportlichen Aktivitäten standen auch teambildende Maßnahmen auf dem Programm.

Nach der Ankunft am Freitag und dem Beziehen der Schlafhütten, ging es nach dem Abendbrot zu einer kleinen Joggingrunde um den Teich. Am Samstag stand dann ein straffes Programm auf dem Plan. Los ging es mit einer fußballerischen Einheit zur Technikschulung auf einem doch etwas koordinativ anspruchsvollen Geläuf. Anschließend wurden Gruppen gebildet. Die Pausen sollten genutzt werden um am Abend noch etwas Besonderes zu präsentieren. Nach dem Mittag wurde es feuchtfröhlich. Im KIEZ-eigenen Pool stand eine Wasserchallenge an, kleine Staffelspiele sollten Körper und Geist etwas abkühlen. Staffelspiele wurden danach auch noch im Sand ausgeführt, mit einem abschließenden Volleyballspiel. Nach dem Abendbrot ging es zur Entspannung nochmal in den Pool, mit einer Dankesgeste an uns Trainer - vielen Dank Mädels!

Das Besondere sollte diesen tollen Tag abrunden, alle nutzen und opferten Ihre Pausen intensiv um die gestellte Aufgabe so toll wie möglich zu lösen. Es wurden in 4 Gruppen 4 tolle Rap-Videos erstellt über den Verein. Es waren alles sehr gelungene Beiträge, mit einem hohen Spaß- und Unterhaltungsfaktor!

Am Sonntag reisten wir nach dem Frühstück ab, jedoch nicht nach Hause, sondern nach Schleife. Dort bestritten wir zum Abschluss noch ein Testspiel gegen die Mädels von Spremberg/Schleife. In einem intensiven Spiel verloren wir, jedoch konnten wir viele Akzente setzen und waren zum Schluss nach diesem Trainingslager doch alle etwas platt.

Es war ein tolles Wochenende, mit viel Gemeinschaft, Gemeinsamkeit und Freude.
Vielen Dank Mädels! Es hat mir und uns Trainern sehr viel Spaß gemacht. Danke auch an Tom, der uns am Sonntag als Schiedsrichter unterstützt hat!

Clemens Gimmler