Unsere Frauen sichern sich das Triple

16.07.2024

Am Sonntag, den 16. Juni 2024 reisten unsere Frauen ein letztes Mal in dieser Saison in die Ferne - es ging nach Kreischa. Mit drei Punkten Rückstand auf den aktuellen Tabellenführer Pirna Copitz, die bereits in der Vorwoche ihr letztes Spiel absolvierten, zählte nur ein Sieg. Schon beim Aufwärmen spürte man den vollen Fokus auf diese Partie.

Direkt nach Anpfiff waren unsere Frauen hellwach und rissen das Spiel an sich. Die Gastgeberinnen waren von Beginn an damit beschäftigt, ihre Abwehr zusammen zu halten. Durch gute Kombinationen kamen unsere Frauen immer wieder zu Chancen, die gegnerische Torhüterin wusste diese jedoch zu vereiteln. In der 14. Minute war es dann so weit: Leonore Zopf nutze einen Patzer der Abwehr und netzte zum verdienten 1:0 ein. Der Jubel war groß. Wir verpassten es jedoch einen weiteren Treffer zu erzielen. Kreischa versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen und so gelang den Gastgeberinnen kurz vor dem Pausentee der Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause waren alle Sinne noch einmal neu geschärft. Mit zwei Aluminiumtreffern starteten wir in Halbzeit zwei. Dies verunsicherte unsere Frauen jedoch nicht und in dieser Druckphase erzielten wir das 2:1. Wieder war Leonore Zopf die Torschützin (46. Minute). Nun hatte auch Kreischa wieder zurück ins Spiel gefunden und hatte drei, vier hochkarätige Chancen. Diese wurden aber durch die gute zurücklaufende Abwehr im Keim erstickt und von unserer gut aufgelegten Torfrau Sarah Conrad zunichte gemacht. In der 80. Minute die Erlösung. Anja Raum nahm sich ein Herz und erzielte per Weitschuss das 3:1. Alle Dämme brachen und die Freude war riesig. Kurz darauf der Schlusspfiff. In einem umkämpften Spiel konnten wir als Sieger vom Platz gehen und uns mit minimalem Vorsprung in der Tordifferenz sogar das Triple sichern.

Wir bedanken uns bei allen Fans, Freunden und vor allem Familien, die uns das ganze Jahr über unterstützt haben!

Jetzt geht es in die Sommerpause.

Clemens Gimmler