Auswärtssieg in Dorfhain am letzten Spieltag sichert unserer Ersten Platz 2 der Kreisoberliga

16.07.2024

Durch einen hart umkämpften 1:2-Auswärtssieg am letzten Spieltag beim abstiegsgefährdeten Dorfhainer SV sichert sich unsere Erste Platz 2 der Teambro-Kreisoberliga und wird Vizemeister. Die Sensation blieb aber leider aus: durch einen 5:0-Kantersieg von Chemie Dohna gegen Kreischa werden die Chemiker verdient Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Stefano Krause brachte unser Team bereits in der 3. Minute in Führung. Gleich nach der Pause sah Alrik Kästner glatt rot. In Unterzahl mussten wir nach 72 Spielminuten den Ausgleich der Gastgeber hinnehmen. Doch wie so oft in dieser Saison zeigten unsere Jungs tolle Moral und schlugen in der Schlussphase erneut zu. Stefano netzte in der 83. Minute zum umjubelten Sieg im letzten Saisonspiel.

Der zweite Platz ist ein Riesenerfolg für unser Team und unseren Verein! Was war das für eine verrückte Saison und welch spektakuläre Spiele wurden uns Zuschauern geboten. Mit mehr als sechs Toren im Schnitt gab es immer was zu sehen. 86 geschossene Tore sind fast so viel wie Ligaprimus Dohna und mit Stefano stellen wir den zweitbesten Torschützen der Liga (heute mit seinen Saisontoren 31 & 32). Letztlich haben die vielen Gegentreffer (73) wohl den Ausschlag gegeben, dass es nicht für ganz oben gereicht hat.

Sicher hat der ein oder andere auf einen Ausrutscher von Dohna und den Titel gehofft. Wir können trotzdem wahnsinnig stolz auf unser Team und die erfolgreiche Saison sein!

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um Spielertrainer Robert Kettner und Kapitän Stefano Krause und vielen Dank im Namen aller Fans für die vielen schönen Momente in dieser Saison!