Erfolgreiches Pokalendspiel-Wochenende in Langburkersdorf

16.07.2024

Unser SSV 1862 Langburkersdorf war am 15./16. Juni 2024 Ausrichter der Finalspiele um den Sparkassen-Kreispokal im Nachwuchs.

Am Samstagmittag ging es mit den Partien der C- und A-Junioren los.
Bei der C-Jugend setzte sich der favorisierte Kreismeister aus Struppen denkbar knapp mit 1:0 gegen die SpG Hartmannsdorf/Schmiedeberg durch.
Ein hochklassiges Spiel bekamen die Zuschauer auch beim A-Jugend-Finale SpG Müglitztal/Glashütte gegen Empor Possendorf 2. zu sehen. In einer engen Partie setzte sich hier ebenfalls der Meister aus Müglitztal/Glashütte durch, gewann mit 2:1 und feierte das Double.
Am Sonntagvormittag waren die E-Junioren gefordert. Der SV Blau-Gelb Stolpen schaffte die Überraschung und siegte mit 3:1 gegen den Meister aus Pesterwitz.
Bei der D- und B-Jugend setzten sich jeweils die souveränen Kreismeister durch. Die SG Motor Wilsdruff sicherte sich bei den D-Junioren mit einem 4:1 gegen Pesterwitz den Titel. Beim letzten Spiel des Wochenendes gewann der SC Freital gegen die SpG Bad Schandau/Reinhardtsdorf/Hohnstein ebenfalls klar mit 5:0 und krönte sich zum B-Jugend-Pokalsieger.

Leider schafften es dieses Jahr keine Nachwuchsteams unseres SSV 1862 in die Finals (letztes Jahr waren wir noch mit zwei Teams vertreten). Trotzdem gab es Grund zum Feiern: unsere Frauen sicherten sich durch einen 3:1-Erfolg in Kreischa den Kreismeistertitel und gewannen das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Hallenkreismeisterschaft. Die offizielle Ehrung und Pokalübergabe der Mädels erfolgte zwischen den Finalpartien durch den Kreisverband. Herzlichen Glückwunsch für diese unglaubliche Leistung.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende, unsere Gäste waren zufrieden und wir haben uns als würdiger Gastgeber präsentiert. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V. für die Ausrichtung dieses großartigen Events. Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an all die fleißigen Helfer die uns an dem Wochenende unterstützt haben sowie an unsere "Vereinsikone" Dieter Heidenreich für die Moderation der Spiele.

Björn Elsner