Knappe Niederlage im Heimspiel für unsere Frauenmannschaft

SSV 1862 Langburkersdorf – SG Stahl Schmiedeberg 2:3 (0:2)

Unsere Frauen waren am zweiten Märzwochenende gegen die junge Mannschaft der SG Stahl Schmiedeberg gefordert. Auf dem heimischen Jahnsportplatz wurde gegen den Tabellenvierten schnell klar, dass es heute ein sehr schweres Spiel wird. Unsere Gäste erzielten in der 13. Minute die 0:1-Führung. Nur sechs Minuten später erhöhten die Schmiedebergerinnen auf 0:2. Damit ging es in die Halbzeitpause. Gleich nach dem Seitenwechsel keimte durch den Treffer von Isabell Sturm wieder Hoffnung. In der 61. Minute dann jedoch die Vorentscheidung zum 1:3 für die Stahl-Elf. In der Schlussphase gelang den Spielerinnen um Trainer Clemens Gimmler durch ein Eigentor nur noch der Anschlusstreffer - für mehr reichte es leider nicht mehr. Durch die Heimniederlage ziehen die Gäste an uns in der Tabelle vorbei und wir rutschen auf Platz 4 ab.

Für den SSV spielten:
S. Conrad, Y. Hensel, A. Raum, L. Sohr (S. Leiser), N. Eckhardt (L. Zopf), C. Kögler, C. Noske (F. Grünberger) sowie Isabell Sturm und Marie Holfert