Kantersieg für unsere erste Mannschaft

10.03.2024

SSV 1862 Langburkersdorf – Dorfhainer SV 8:0 (3:0)

Unsere 1. Männermannschaft empfing im Nachholspiel den Dorfhainer SV. Die Gäste reisten ersatzgeschwächt und mit nur elf Spielern in Langburkersdorf an. Aber auch unser Team musste einige Ausfälle verkraften, Spielertrainer Robert Kettner fehlte zudem urlaubsbedingt.

Von Anfang an stand Dorfhain sehr tief und konnte sich über die gesamte Spielzeit kaum Torchancen erspielen. Nach einer kurzen Abtastphase in der Anfangsphase erspielten wir uns die ersten Möglichkeiten zur Führung, ließen diese aber liegen. In der 35. Spielminute war es dann endlich soweit und Stefano Krause eröffnete den Torreigen. Eric Feyer und erneut Krause erhöhten kurz vor der Halbzeit noch auf 3:0. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Kabine. Ziel für die zweite Hälfte war es noch das ein oder andere Tor zu erzielen und hinten die Null zu halten. Ein paar Minuten brauchten wir zu Beginn der zweiten Hälfte jedoch bis der Ball wieder im Netz zappelte. Spätestens mit dem dritten Tagestreffer von Stefano Krause zum 4:0 war dann der Bann gebrochen. Bis zum Schlusspfiff trafen Eric Feyer sowie Marek Kohucik jeweils noch doppelt und schraubten das Ergebnis gegen überforderte Dorfhainer auf 8:0 nach oben. Mit diesem Kantersieg im Nachholspiel klettern wir auf Rang zwei und sind jetzt punktgleich mit Tabellenführer SV Chemie Dohna. Nächsten Sonntag empfangen wir dann den SC Freital 3. zum Spitzenspiel in Langburkersdorf.

Björn Elsner

Der SSV 1862 Langburkersdorf 1. spielte gegen Dorfhainer SV mit:
Andrej Hanzlik, Roman Reinhardt, Pavel Vomacka, Nico Feyer, Alrik Kästner, Eric Feyer, Stefano Krause, Paul Küttner (Paul Feyer), Dave Pröber, Pavel Bursa (Dirk Hohenberg), Max Micha Böhme (Marek Kohucik)