Niederlagen für unsere Großfeldteams

09.03.2024

Zwei Niederlagen gab es am Sonntag für unsere beiden im Einsatz befindlichen Nachwuchsteams.

Unsere B-Jugend empfing im Vorspiel der 1. Männermannschaft die Spielgemeinschaft Rabenau/Höckendorf/Seifersdorf in Langburkersdorf. Es war das erste Spiel im neuen Pool und die Mannschaft von Trainerteam Karika-Unger, Pröber, Böhme und Elbing wollte natürlich mit einem positiven Ergebnis in die neue Spielrunde starten. Am Ende stand leider eine 0:3-Niederlage zu Buche, da vorn zu harmlos agiert und defensiv zu viel zugelassen wurde.

Unsere C-Jugend (Spielgemeinschaft mit dem SSV Neustadt/Sachsen) reiste bereits ersatzgeschwächt zum schweren Auswärtsspiel zum SC Freital. Noch vor dem Anpfiff musste das Trainerduo Ullmann/Rohm einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall verkraften. Als ob das nicht genug wäre, musste nach nur drei Spielminuten Jaden Gantze behandelt und schwer verletzt ausgewechselt werden. Wir wünschen Jaden gute Besserung und schnelle Genesung!

Unter diesen Umständen muss die 2:0-Niederlage fast als Erfolg gewertet werden. Die Jungs kämpften, gaben alles und verkauften sich teuer. Hoffen wir, dass es nächste Woche im Heimspiel gegen den SV Pesterwitz besser läuft.