Kein gutes Wochenende für unsere SSV-Junioren

04.03.2024

Nur unsere D1- und A-Jugend waren am ersten März-Wochenende in Pflichtspielen gefordert. Beide mussten jedoch Niederlagen hinnehmen.

Unsere bisher noch ungeschlagene D1-Jugend um Trainerteam Simmchen, Frenzel und Mischur empfing im Kreispokalachtelfinale den Höckendorfer FV 1. auf dem Jahnsportplatz. Es war der erwartet schwere Gegner und ein echter Gradmesser für den anstehenden Meisterpool. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, jedoch ging der Gast noch in der ersten Hälfte durch ein unglückliches Gegentor in Führung. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich bot sich unseren Jungs durch einen (schmeichelhaften) Neunmeter. Leider nahmen wir das Geschenk nicht an und scheiterten vom Punkt am guten Höckendorfer Keeper. Weitere sich uns bietende Chancen konnten wir leider nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste, der Gast erhöhte auf 0:2 und besiegelte somit unser Pokal-Aus. Schade, aber an dem Tag sollte es scheinbar einfach nicht sein!

Die A-Jugend (in SpG mit Sebnitz) empfing zum absoluten Spitzenspiel auf dem Sebnitzer Kunstrasen den Tabellenführer der SpG Müglitztal/Glashütte. Allen war vor dem Spiel klar, dass wir nur mit einem Sieg unsere Chancen auf den Kreismeistertitel wahren konnten.

Es entwickelte sich ein munteres Spiel. Leider verpennten wir die erste halbe Stunde komplett. Bereits in den ersten Minuten leisteten wir uns einfache Fehler in der Defensive und luden die Gäste zum Toreschießen ein. Nach 11 Minuten führten die Jungs der SpG Müglitztal/Glashütte bereits mit 0:2. Nur vier Minuten später dann ein Hoffnungsschimmer für unsere Mannen: bereits in der 15. Minute sah ein gegnerischer Verteidiger nach zwei Foulspielen Gelb-Rot. Wer dachte, dass dies der Wendepunkt der Partie war, sah sich jedoch getäuscht. Der Tabellenführer nutzte gefühlt jede Chance und führte nach einer halben Stunde mit 0:5! Damit mussten unsere Jungs erstmal klarkommen. Die richtige Antwort dann kurz vor der Pause, als wir binnen zwei Minuten doppelt trafen (Guderle und Hampel) und wenigstens mit zwei Erfolgserlebnissen in die Kabine gingen (Halbzeitstand: 2:5). Nur wenige Minuten nach dem Wechsel dann jedoch schon wieder das 2:6. Am Ende fielen noch vier Tore zum letztlichen Endstand von 3:9 (drittes Tor auf unserer Seite: Guderle).

Leider konnten wir an diesem Tag unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen und unsere Abwehrleistung war nicht ausreichend. Die Gäste dagegen waren eiskalt und trafen gefühlt nach Belieben. Unterschiedsspieler an diesem Tag war eindeutig Tim Jungnickel. Den wendigen Toptorjäger der Liga bekam unsere Defensive einfach nicht in den Griff. Letztlich siegte an diesem Tag die reifere und cleverere Mannschaft aus Müglitztal/Glashütte und baut die Tabellenführung weiter aus. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an unsere beiden Vereins-Linienrichter Florian Mai und Marc-Georg Lehmann.

Unsere D2 verlor ihr Testspiel gegen die SG Weißig 2. mit 1:3 (Tor: Madison Pietsch).

Den einzigen Nachwuchssieg verbuchte unsere C-Jugend (SpG mit Neustadt). Ihr eigentlich für das Wochenende angesetztes Pokalspiel wurde vom SV Wesenitztal kurzfristig abgesagt und verschoben. Kurzerhand wurde ein Testspiel gegen den TSV 90 Neukirch angesetzt und mit 6:0 gewonnen. Dreimal Ullmann, Rindermann, Berge und Gäbel trafen für unser Team.