Aufholjagd ohne Happy End

27.02.2024

SSV 1862 Langburkersdorf 2. – SpG Gorknitz 2./Sachsen Müglitztal 3:7 (2:4)

In der Vorwoche konnte ein 0:3-Rückstand noch in ein 3:3 umgebogen werden. Dieser Schwung sollte ins nächste Heimspiel gegen die SpG Gorknitz 2./Sachsen Müglitztal mitgenommen werden. Leider verschlief unsere Mannschaft den Start komplett und lag bereits nach 9 Minuten mit 0:3 hinten. Doch dann wachten unsere Mannen auf und zeigten direkt ihre Comeback-Qualitäten. Zunächst verkürzte Paul Küttner nach schönem Zusammenspiel aus kurzer Distanz auf 1:3 ehe Stefan Hölzel einen Querpass von Patrick Pröber nur noch zum 2:3 über die Linie schieben musste. Fünf Tore nach 19 Minuten - das sieht man auch nicht so oft. Leider griff der Schiedsrichter kurz vor der Pause aktiv ins Spielgeschehen ein, als er einen unberechtigten, indirekten Freistoß aufgrund eines vermeintlichen Rückspiels pfiff. Aus kurzer Distanz erhöhten die Gäste auf 2:4. Kurz nach der Pause verkürzte Paul Küttner mit seinem zweiten Tagestreffer nach schönem Freistoß von Alexander Schmidt auf 3:4. Der Rest des Spiels ist schnell beschrieben. Unsere Mannschaft versuchte zum Ausgleich zum Kommen, zeigte sich in der Offensive aber nicht präzise genug. Anders der Gegner, welcher die sich bietenden Räume gut nutzte und noch dreimal eiskalt im Torabschluss blieb. So endete ein torreiches Spiel leider mit einer Niederlage für unsere zweite Mannschaft.

Das Team um Trainer Christian Nitsche bleibt damit weiter auf Tabellenplatz 7. Nächste Woche steht das Lokalderby in Neustadt an.

Stefan Hölzel

Der SSV 1862 Langburkersdorf 2. spielte gegen die SpG Gorknitz 2./Sachsen Müglitztal mit:
Stephan Schwenke, Christoph Bastian, Paul Küttner (Jonas Höntschel), René Schulz, Dave Pröber, Stefan Hölzel, Paul Feyer, Alexander Schmidt (Kevin Richter), Patrick Pröber, Philipp Weser (Daniel Kaschel), Billy Günther (Martin Bläser) (ohne Einsatz: Tim Dietrich)