Comeback-Sieg für unsere erste Mannschaft

25.02.2024

SSV 1862 Langburkersdorf – SG Motor Wilsdruff 2. 3:2 (1:2)

Unser *Erste* empfing bei schönstem Frühlingswetter die zweite Vertretung der SG Motor Wilfsdruff. Spielertrainer Robert Kettner musste die Ausfälle von Nico Feyer, Dominik Karsch und Dirk Hohenberg kompensieren. Auf dem Papier gingen wir trotzdem als klarer Favorit gegen den Tabellenelften in die Partie.

In der ersten Hälfte war davon jedoch wenig zu sehen. Die Gäste wirkten frischer, spielten gefällig und wir leisteten uns viele individuelle Fehler. In der 25. Spielminute brachte unser Keeper Tino Kalies den gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall. Schiri Max Müller zeigte auf den Punkt und Tom Leier verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 0:1. Auch in der Folge blieben die Rand-Dresdner gefährlich. Nach einem Abwehrfehler unserer Jungs erhöhte Paul May nur fünf Minuten später auf 0:2. So hatten sich das unsere Spieler und die fast 100 Zuschauer sicher nicht vorgestellt. Während der ersten Hälfte ergaben sich noch Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Wenige Minuten vor dem Pausentee der Schock für unser Team: Radek Selinger verletzte sich im Zweikampf schwer, musste ausgewechselt und mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so schlimm ist. Wir wünschen Radek alles Gute und gute Besserung! Max Micha Böhme kam für ihn in die Partie.

Nach der minutenlangen Verletzungspause hatte Pavel "Soße" Vomacka kurz vor der Halbzeit die passende Antwort und verkürzte zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt auf 1:2.

Spielertrainer Robert Kettner fand beim Pausentee scheinbar die richtigen Worte. Unser Team präsentierte sich in Halbzeit zwei deutlich besser, aggressiver und zielstrebiger. Den Unterschied machte an diesem Tag mal wieder unser Capitano Stefano Krause, der mit einem Doppelpack in der 54. und 70. Spielminute und seinen Saisontoren 17 & 18 die Partie doch noch für uns entschied.

Am Ende war es ein hartes Stück Arbeit und überschattet von der schweren Verletzung von Radek, aber die drei Punkte bleiben in Langburkersdorf! Durch die Niederlagen von Tabellenführer Chemie Dohna und dem SV Rabenau rückt in der Kreisoberliga vorn alles noch enger zusammen. Mit 27 Punkten rangieren wir weiter auf Platz 4 mit nur drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. Nächsten Sonntag geht es für unsere Erste zum Auswärtsspiel nach Possendorf.

Björn Elsner

Der SSV 1862 Langburkersdorf 1. spielte gegen SG Motor Wilsdruff 2. mit:
Tino Kalies, Roman Reinhardt, Pavel Vomacka, Florian Bläser, Robert Kettner, Radek Selinger (Max Micha Böhme), Alrik Kästner, Eric Feyer, Stefano Krause, Alexander Menyhei (Marek Kohucik), Pavel Bursa, Max Micha Böhme