Knappe Niederlage im Verfolgerduell

19.02.2024

SV Rabenau – SSV 1862 Langburkersdorf 1. 3:2 (1:0)
18.02.2024

Unsere 1. Männermannschaft musste sich im Nachholspiel auf dem Dippoldiswalder Kunstrasenplatz im Verfolgerduell dem Tabellenzweiten des SV Rabenau knapp mit 3:2 geschlagen geben. Nach dem 2:0-Rückstand und einer Gelb-Roten Karte gegen Nico Feyer kamen wir in der 61. Spielminute durch Stefano Krause in Unterzahl zum Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später wurde aber der Zwei-Tore-Vorsprung der Hausherren wiederhergestellt. Kurz vor Schluss erzielte Pavel Vomacka noch das 3:2 und es kam nochmal Hoffnung auf. Leider blieb es jedoch bei der knappen Niederlage. Unser Team konnte den Ausrutscher von Tabellenführer Dohna in Kreischa somit leider nicht nutzen und fällt zwischenzeitlich auf Platz 5 zurück (punktgleich mit dem Tabellenvierten aus Kreischa, der jedoch ein Spiel mehr ausgetragen hat).

Nächsten Sonntag (14 Uhr) können wir es im Heimspiel gegen die SG Motor Wilsdruff 2. wieder besser machen und den zweiten Dreier des Jahres anpeilen.

Björn Elsner

Der SSV 1862 Langburkersdorf 1. spielte gegen SV Rabenau mit:
Tino Kalies, Pavel Vomacka, Nico Feyer, Robert Kettner (Dirk Hohenberg), Radek Selinger, Alrik Kästner (Florian Bläser), Eric Feyer, Stefano Krause, Dominik Karsch (Alexander Menyhei), Pavel Bursa, Max Micha Böhme (Roman Reinhardt)