Reise unserer D2-Jugend zum Hallenturnier nach Meckenbeuren

06.02.2024

In den 1990er Jahren gab es einen regen Austausch zwischen Fußballmannschaften der Vereine aus unserer Partnergemeinde Meckenbeuren am Bodensee und unserem SSV 1862 Langburkersdorf. Schon länger war es unser Ziel, diese Partnerschaft wieder auszubauen. Nun hat es endlich mal geklappt.

Unsere D2-Jugend erlebte ein spannendes Wochenende beim Hallenturnier in Meckenbeuren. Neun Spieler und zwölf Erwachsene machten sich auf ins Schwäbische.

Am Freitagmittag, dem 2. Februar starteten wir mit drei Kleinbussen unsere Reise und kamen abends auf der Veitsburg Ravensburg an, wo wir unsere Zimmer  bezogen. Am nächsten Morgen genossen wir nach dem Frühstück die Sonne am Bodensee in Friedrichshafen mit Blick auf die Alpen, bevor das Turnier begann.

Wir standen namhaften Gegnern wie Illertissen und Ravensburg gegenüber. Unsere Jungs haben sich trotzdem tapfer geschlagen. Sie erreichten den siebten Platz und konnten viele Erfahrungen sammeln. Abends ließen wir den Tag mit Pizza und Fußballschauen ausklingen.

Am Sonntagmorgen ging es zurück Richtung Heimat mit einem Zwischenstopp in Ingolstadt, um das Auswärtsspiel von Dynamo Dresden anzuschauen – leider verloren die Gelb-Schwarzen knapp.

Das Wochenende bescherte allen tolle Erlebnisse, welche wir mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werden.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Eltern und Unterstützer sowie die Stadt Neustadt in Sachsen für die Bereitstellung des Bauhofbusses.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen  und blicken optimistisch auf eine gute Partnerschaft in der Zukunft.