Hallenkreismeisterschaften der D-Jugend

15.01.2024

Am Sonntag (14.01.2024) fanden die Vorrunden der Hallenkreismeisterschaft der D-Jugend in Pirna statt.

Zuerst war unsere D2 in Gruppe 7 gefordert. Für unseren jungen Jahrgang stand am Ende leider nur ein Punkt zu Buche. Außer gegen den souveränen Staffelsieger der SG Motor  Wilsdruff 1. hatten wir es mit Gegnern auf Augenhöhe zu tun. Mit zehn Gegentoren aus vier Spielen kassierten wir allerdings zu viele und teils recht einfache Gegentore. Für eine bessere Platzierung fehlte uns an dem Tag etwas Glück, Cleverness und eine Portion Selbstvertrauen.

Unser alter Jahrgang der D1 war am Nachmittag gefordert. Der Turnierstart ging gegen Wesenitztal mit 0:2 gleich ordentlich in die Hose. Anschließend zeigten unsere Jungs aber Moral und ihre spielerische Klasse. Gegen Fortschritt Pirna und Wilsdruff 2. gewannen wir deutlich. Leider gelang uns im entscheidenden Spiel gegen Dohna kein Treffer und wir trennten uns torlos. Somit gewann Dohna mit einem Torverhältnis von gerade mal 2:0 die Staffel. Unser Team erzielte mit sechs Treffern die meisten Tore und ließ nur zwei Gegentore zu, was aber leider nur zu Platz 2 reichte. Trotzdem eine starke Leistung ??????, mit der das Trainerteam zufrieden sein konnte.