Tischtennisweihnachtsturnier 2023

15.01.2024

Zehn Teilnehmer spielten um den Wanderpokal der Abteilung Tischtennis

Beim Tischtennisweihnachtsturnier 2023 des SSV 1862 Langburkersdorf trafen zehn begeisterte Teilnehmer zwischen 10 und 69 Jahren aufeinander. In spannenden Duellen, jeder gegen jeden, lieferten sie sich viele packende Matches. Da jeweils nur zwei Sätze gespielt wurden, gab es auch so manches Unentschieden. Denkbar knapp fiel die Entscheidung um den Turniersieg aus. Andreas, Cornelius und Thomas hatten zwar alle kein einziges Spiel verloren, aber Thomas mit nur zwei die wenigsten Unentschieden. Damit sicherte er sich am Ende zum ersten Mal den Titel und kann nun bis zum Sommerturnier stolz den Wanderpokal in der Vitrine präsentieren. Andreas und Titelverteidiger Cornelius landeten mit jeweils drei Unentschieden gemeinsam auf Platz zwei.

Ein großer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, die es mit einer Vielzahl an Präsenten, wie z.B. Essensgutscheine, Pflanzen oder Kalender, ermöglichten, dass bei der Preisverleihung keiner leer ausging. Die Veranstaltung bot nicht nur sportliche Höhepunkte, sondern auch kulinarische Genüsse. Alle Sportler sorgten gemeinsam für das leibliche Wohl und ließen das traditionelle Schlemmen, u.a. mit Soljanka, zu einem unvergesslichen Event werden. Ein Teil der „flüssigen Verpflegung“ wurde ebenfalls durch die großzügige Unterstützung der Sponsoren finanziert. Besondere Anerkennung gebührt auch Ronald, der als Turnierleiter fungierte und trotz des eigenen Wunsches mitzuspielen, diese Aufgabe übernahm. Abschließend informiert die Abteilung Tischtennis stolz darüber, dass die Mitgliederzahl auf 12 angewachsen ist und dabei der Altersschnitt erheblich gesenkt werden konnte, wobei betont wird, dass das Alter keine Rolle spielt, sondern nur die Qualität zählt.

Abteilungsleiter Cornelius Höpfinger