Ein torreicher Heimsieg

20.11.2023

SSV 1862 Langburkersdorf 1.  – TSV Graupa 1. 4:3 (0:2)

19.11.2023

Unsere Erste empfing zum 11. Spieltag der Kreisoberliga den Aufsteiger des TSV Graupa. Ein spielstarker Gegner, den es nicht zu unterschätzen galt.

Die erste Halbzeit enttäuschte unsere Mannschaft jedoch vollends und bot eine schlechte Vorstellung. Trotz zweier Siege zuletzt wirkte die Mannschaft verunsichert, leistete sich ungewöhnlich viele Fehlpässe und einfache individuelle Fehler. Folgerichtig ging der Gast aus Graupa verdient mit 0:2 in die Halbzeit. Hinzu kam noch eine Knieverletzung von Roman Reinhardt, der bereits in der 37. Minute das Feld verlassen musste und durch Alexander Schmidt ersetzt wurde. Wollen wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist. Gute Besserung Roman!

Coach Robert Kettner fand anscheinend in der Halbzeitpause die passenden Worte. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff traf dann Dominik Karsch nach Eckball per Kopf zum wichtigen Anschlusstreffer. Zwei Minuten später jedoch der nächste Nackenschlag: der TSV schlug erneut zu und stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die individuelle Klasse von Stefano "Fane" Krause machte an dem Tag letztlich den Unterschied. Mit seinen Saisontreffern 11, 12 und 13 und einem lupenreinen Hattrick drehte er fast im Alleingang das Spiel zu unseren Gunsten. Zum Ende der Partie wirkte auch unsere Abwehr stabiler und gemeinsam konnten die drei Punkte gesichert werden. Mit 21 Punkten klettert unser Team zwischenzeitlich auf Tabellenplatz 3.

Langweilig wird es den zahlreichen Zuschauern bei Heimspiele unserer Ersten auf jeden Fall nicht: sage und schreibe 47 Tore gab es in den bisher sechs Partien der Saison. Im Schnitt fast acht Treffer (!!!) pro Spiel sorgen für beste Unterhaltung!

Björn Elsner

Der SSV 1862 Langburkersdorf 1. spielte gegen TSV Graupa 1. mit:
Andrej Hanzlik, Roman Reinhardt (Alexander Schmidt/Paul Küttner), Pavel Vomacka, Dirk Hohenberg, Nico Feyer, Alrik Kästner, Eric Feyer, Stefano Krause, Dominik Karsch, Pavel Bursa, Alexander Menyhei (Radek Selinger)