So verlief das Wochenende für unsere Jugendmannschaften

16.11.2023

Am Wochenende vom 11./12. November 2023 waren die A- und C-Jugend sowie beide D-Jugendmannschaften und die E1 im Einsatz.

A-Jugend (SpG mit Sebnitz):
Nach der ersten Saisonniederlage im letzten Punktspiel gegen den jetzigen Tabellenführer Müglitztal/Glashütte wollten sich unsere A-Jugendlichen dieses Wochenende rehabilitieren. Mit nur 12 Spielern und ohne Toptorjäger Arno Guderle ging es für die Neubert-Schützlinge zur SpG Pesterwitz/Wilsdruff/Kesselsdorf. Die Führung der Gastgeber konnte Matthes Lange per Elfmeter in der 71. Spielminute egalisieren. Kurz vor Schluss traf Michael Clemens für unsere SpG sogar zur 1:2 Führung. Die drei Punkte konnten trotzdem nicht mitgenommen werden. In der letzten Spielminute fiel doch noch der Ausgleich zum 2:2. Mit dem Remis bleibt die Mannschaft auf Platz 2 mit jetzt drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Müglitztal/Glashütte.

C-Jugend (SpG mit Neustadt):
Am Sonntag stand für unsere C-Junioren das Spitzenspiel gegen den SV Struppen 1. an. Unser Team empfing als Tabellenführer den engsten Verfolger auf dem heimischen Langburkersdorfer Kunstrasen und wollte die Hinspielniederlage wettmachen. Die Mannschaft kam gut ins Spiel und hatte durch einen Elfmeter die Möglichkeit zur Führung, vergab diese jedoch leider. Jaden Gantze traf dann per schönen Fernschuss zur 1:0 Führung. Doch noch vor der Halbzeit drehten die Struppener das Spiel und gingen mit 1:2 in die Halbzeitpause. Luca Erdmann konnte in der 41. Spielminute noch ausgleichen, ehe die Gäste nur zwei Minuten später erneut in Front gingen. Unser Team erarbeitete sich viele Chancen, vergab diese jedoch zum Teil kläglich. Anders als die körperlich robusten Gäste, die effizient und eiskalt ihre Chancen nutzten und so nicht ganz unverdient den Platz am Ende als Sieger verließen. Hans Stegmann parierte sogar noch einen Elfmeter der Struppener. Durch die 2:5-Niederlage müssen wir die Tabellenführung abgeben. Die Qualifikation für die Meisterrunde ist durch Siege in den verbleibenden zwei Spielen jedoch weiterhin aus eigener Kraft möglich.

D-Jugend:
Ungeschlagen bleibt weiterhin unsere D1-Jugend. Beim Tabellendritten vom VfL Pirna-Copitz 3. gab es am Ende einen verdienten und überzeugenden 2:5 Auswärtssieg. Dario Simmchen glich die frühe Führung der Copitzer aus. Denny Mehnert, Paul Mischur und zweimal Tim Plachta erzielten die weiteren Treffer für unsere Truppe. Mit dem Sieg qualifizierten sich die Jungs bereits zwei Spieltage vor Schluss für den Meisterpool. Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam!

Die D2 holte in einem ausgeglichenen Spiel gegen die SG Schönfeld einen Punkt. Konrad Lißner und Kalle Oppitz netzten für unseren SSV. Am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 2:2.

E-Jugend:
Das zweite Spiel in der Meisterrunde stand für unsere E1 an. Dass dort ein anderer Wind weht, hat die Mannschaft um Trainer Andre Bartsch bereits letzte Woche bei der unglücklichen Niederlage in Heidenau zu spüren bekommen. Am Samstag waren die Burgstädter vom SV Blau-Gelb Stolpen zu Gast auf dem Jahnsportplatz. Diese waren an dem Tag allerdings eine Nummer zu groß für uns und wir verloren deutlich. Das einzige Tor für den heimischen SSV erzielte Johannes Seidel.