SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Ein großartiger Torjäger sagt "Auf Wiedersehen!"

15.09.2022

Verabschiedung von Stefan Mihalik.

Zum Heimspiel gegen den LSV Gorknitz 61 wurde unser langjähriger Torjäger und Spielertrainer Stefan Mihalik offiziell verabschiedet. Sein letztes Spiel hatte er allerdings schon 2020 absolviert, als die Saison coronabedingt nach 7 Spieltagen abgebrochen wurde.
Aufgrund der Pandemie und terminlicher Schwierigkeiten ließ die offizielle Verabschiedung etwas auf sich warten, wurde aber nun standesgemäß durchgeführt. Denn torhungrig wie früher Stefan zeigte sich unsere Elf an diesem Tag und schickte den Gegner mit 5:2 nach Hause.
Ganz im Stile des Torjägers, der in insgesamt 104 Ligapartien für den SSV 1862 Langburkersdorf e.V. 134 Tore erzielte, also 1,29 Tore pro Spiel. Bereits in seiner ersten Saison 2015/2016 steuerte er in 24 Spielen 34 Tore bei. Leider reichte das überraschenderweise weder für die Torjägerkanone noch für den Aufstieg in die Kreisliga A. Beides sicherte er sich und unserer ersten Mannschaft jedoch in der Folgesaison. Mit 46 Toren in 24 Spielen schoss er sein Team in die Kreisliga A. Auch eine Liga höher stellte er seinen Torriecher unter Beweis und trug mit 19 Toren in 19 Spielen zu einem
hervorragenden 7. Tabellenplatz bei. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld bewies Stefan seine Klasse. Als in der Saison 2018/2019 kein Trainer für die erste Mannschaft gefunden werden konnte, übernahm er kurzerhand
als Spielertrainer und führte unsere Männer zum Aufstieg in die Kreisoberliga. Ganz nebenbei erzielte er in 22 Spielen auch noch 20 Tore und war damit vierbester Torschütze der Liga sowie der zweitbeste in unserer Mannschaft. Auch in der Kreisoberliga fungierte er als Spielertrainer und führte das Team in den ersten 13 Spielen in sicheren Gewässern auf einen guten 10. Platz. Leider musste die Saison coronabedingt abgebrochen werden. Wer weiß, wie sie ausgegangen wäre, denn Stefan hatte in 13 Spielen bereits wieder vierzehnmal getroffen und führte die Torschützenliste zu diesem
Zeitpunkt an.
Aber nicht nur als Spieler und Trainer hinterließ Stefan Spuren im Verein, sondern auch als Feierbiest und Spielervermittler. Denn genauso gut wie er Tore schießen konnte, konnte Stefan auch feiern.
Zudem spielen heute noch viele Spieler in unserer ersten Mannschaft, welche er uns vermittelte. Damit hat auch er einen Anteil an der aktuell guten Platzierung unserer ersten Männermannschaft.
Für die Zukunft wünschen wir Stefan privat und sportlich alles Gute und hoffen, ihn auch öfter auf
unserem Sportplatz begrüßen zu dürfen.

M. Bläser
Abteilungsleiter Fußball

Verabschiedung des langjährigen Torjägers und Spielertrainers Stefan Mihalik

zurück

Kontakt Impressum Datenschutz
powered by webEdition CMS