SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Nachwuchstrainingslager in den Sommerferien 2018 in Decin

Zum Saisonabschluss 2017/18 fuhr eine Gruppe von zwölf Spielern/innen aus dem Jugendbereich zu einem 3-tägigen Trainingslager ins tschechische Decin. Es war eine gemischte Truppe aus der F-, E- und D-Jugend.
Sie wurden begleitet und betreut von vier Erwachsenen, das waren die Trainer bzw. Spielerpapas.

Dem morgendlichen Frühstück folgte immer das 2-stündige, vormittägliche Training und das schon bei sehr warmen Temperaturen. Anschließend war "Freizeit" angesagt, die unter anderem mit einer Wanderung zum Zoo Decins und dem Besuch des Freibades ausgefüllt wurde.
Außerdem stand ganztägig eine große Turnhalle zur Verfügung, in der die Kinder beim Fußballtennis, Tischtennis, Toben und Spielen ihre Fitness testeten und so manchen Erwachsenen ins Schwitzen brachten.
Eine gut organisierte Verpflegung und schöne Unterkünfte machten alles komplett und die drei Tage für alle zu einem sehr schönen Erlebnis, welches wir durchaus weiterempfehlen können.

A. Bartsch





zurück zur vorhergehenden Seite