SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

2. G-Junioren-Turnier 2018/19 des KVFSOE beim SSV 1862 Langburkersdorf

Am Samstag, dem 27.10.2018 fand das 2. G-Junioren-Turnier der unter 7-Jährigen um den Sparkassen-Cup beim SSV 1862 Langburkersdorf statt.
Ursprünglich war das Turnier beim 1. FC Pirna angesetzt. Den Rasenplatz der Kreisstädter verwüstete jedoch eine Horde Wildschweine, so dass das Turnier neu ausgeschrieben werden musste. Kurzerhand erhielt der SSV 1862 Langburkersdorf den Zuschlag und somit die Aufgabe, diese Veranstaltung innerhalb weniger Tage zu organisieren.
Der Wettergott meinte es zum Glück noch halbwegs gut mit uns. Bei trockenem Wetter und Temperaturen knapp unter 10 Grad begrüßten wir 14 Mannschaften (!) aus dem gesamten Landkreis auf unserem Kunstrasenplatz. Gespielt wurde parallel auf drei Plätzen. Vielen Dank an dieser Stelle dem BSV 68 Sebnitz für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung von zwei zusätzlichen Kleinfeldtoren. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je sieben Teams absolviert.

Unsere sehr junge Mannschaft startete perfekt in das Turnier. Im ersten Spiel stand uns der 1. FC Pirna gegenüber. Timo Hänsel brachte uns, mit seinem ersten Turniertor überhaupt, auf die Siegerstraße. Konrad Lißner machte anschließend mit einem Doppelpack den Sieg für die Hausherren perfekt. Im darauffolgenden Spiel gegen die SG Traktor Reinhardtsdorf traf Konrad erneut zum viel umjubelten zweiten Turniererfolg. In den drei folgenden Vorrundenspielen gegen den Heidenauer SV, die SG Grumbach und den SV Chemie Dohna waren wir jeweils gleichwertig, konnten jedoch keine Tore mehr erzielen und verloren leider knapp sowie zum Teil unglücklich. Im letzten Vorrundenspiel gegen den Sieger des ersten Turniers der Saison, den SV Bannewitz, war der Gegner einfach eine Klasse besser und wir kassierten eine verdiente Niederlage. Auch in unserer letzten Partie, im Spiel um Platz 9 gegen die SG Empor Possendorf, war das gegnerische Tor wie vernagelt und wir mussten wir uns knapp geschlagen geben. Am Ende belegten wir einen ordentlichen 10. Platz von den 14 teilnehmenden Mannschaften und verbesserten uns somit gegenüber dem ersten Turnier in Dürröhrsdorf-Dittersbach. Mit einem Altersschnitt von nur 5,7 Jahren und nur drei Spielern des „alten“ Jahrgangs 2012, zählten wir zu einem der jüngsten Teams des Turniers. Auf die erreichte Platzierung können wir deshalb absolut stolz sein. Die Knirpse haben sich erneut wirklich wacker geschlagen!

Den Turniersieg holte sich der amtierende Kreismeister SV Pesterwitz. Wir gratulieren dazu ganz herzlich!

Abseits des Platzes konnten sich die ca. 150 Kinder zwischen den Spielen auf der wie immer äußerst beliebten Hüpfburg die Zeit vertreiben. Ein großes Dankeschön an Frau Kathrin Vogel für die kurzfristige Breitstellung! Natürlich war auch für das leibliche Wohl an diesem Tag bestens gesorgt. Kai Kühnert und Gerd Landgraf heizten den Grill ordentlich ein und verkauften Bratwürste sowie Fischsemmeln. Die Muttis unserer Spieler-Kinder brachten leckeren Kuchen mit und sorgten damit für einen „süßen Höhepunkt“ der Veranstaltung.

Die Resonanz der Besucher war durchweg positiv – allen hat es in Langburkersdorf sehr gut gefallen! Ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern, Übungsleiter, Vereinsmitglieder, den Platzverantwortlichen unter Matthias Unger und allen sonstigen Helfern wäre eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Unsere Mannschaft spielte in folgender Besetzung: Alwin Kohler (TW), Leon Andrä, Fritz Hampel, Timo Hänsel, Til Kretschmer, Bela Alexander Liebich, Konrad Lißner, Fabian Riedel, Willi & Moritz Gerschel, Carl-Philipp Lehmann

Möchte auch Ihr Kind im Alter von unter 7 Jahren bei einem solchen Turnier mitspielen?
Wir trainieren immer mittwochs von 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Langburkersdorf (die Hallenzeiten in den Wintermonaten sind unserer Vereinshomepage zu entnehmen). Unsere Übungsleiter Tommy Kretschmer, Robert Wenzel und Björn Elsner versuchen mit viel Spaß und Freude den Kindern die Grundlagen des Fußballs zu vermitteln.
Bei Fragen erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 0160-90394409.

Björn Elsner
SSV 1862 Langburkersdorf

Die Bildergalerie ist derzeit noch in Bearbeitung.







zurück zur vorhergehenden Seite