SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Impressionen von den Fußball-"Winterspielen" im Januar/Februar 2010

Als Voraussetzung für die Saisonvorbereitung unserer Fußballerinnen und Fußballer und für e i n geplantes Vorbereitungsspiel des Landesligisten SV Einheit Kamenz gegen den Oberligisten VfB 09 Pößneck wurde in mehreren Arbeitseinsätzen mitte Januar unser Kunstrasenplatz vom knapp 40 cm hohen "Daisy-Schnee" befreit (wer es nicht mehr weiß, das Tief, das uns den Schnee bescherte, erhielt den Namen Daisy). Wie sich schon wenige Tage später zeigen sollte, hatten wir dafür den optimalen Zeitpunkt erwischt. Während im weiten Umkreis die meisten Plätze wegen Schnee und Eis unbespielbar waren, präsentierte sich der unsrige in sattem Kunstrasengrün und bester Bespielbarkeit.

Unser Kunstrasenplatz - bereit für die "Winterspiele"

Erst einmal durch einen anderen Fußballverein entdeckt, avancierte er dann innerhalb weniger Stunden zum beliebten Domizil für Trainingseinheiten, Vorbereitungs- und letztendlich auch Punktspiele, für unsere Fußball-"Winterspiele" 2010! Und das bis hin zur Oberliga und gänzlich ohne kostenintensives Marketing sondern durch einfache Mund-zu-Mund-Propaganda.
Selbst diejenigen, die ein Jahr zuvor noch alles versuchten um den Bau des Platzes - " ... den niemand braucht ..." - zu verhindern und ihm ein tristes Dasein bei gelegentlichen Altherrenspielen vorhersagten, setzten in ihrer unnachahmlichen Art alle Hebel in Bewegung, um ihn nutzen zu dürfen.
Von vielen Spielen gibt es Bilder, zu einigen Kommentare und das "Drumherum" kommt nicht zu kurz.

An dieser Stelle nochmals ein ganz großes LOB und ein herzliches DANKESCHÖN
den vielen fleißigen Helfern, die sich von den häufigen und teilweise sehr ergiebigen Schneefällen
der ersten Monate des Jahres 2010 nicht entmutigen ließen und unseren Kunstrasenplatz
immer wieder von den Schneemassen befreiten!!!