SSV 1862 Langburkersdorf e. V.

Volleyballturnier am 25.02.2012 in Zwenkau


Am 25.2.2012 waren unsere Volleyballer zu einem Turnier nach Zwenkau eingeladen.
Mit der Mannschaft vom VfB Zwenkau 02 verbindet uns jetzt eine 3-jährige Tradition mit gegenseitigen Turnierbesuchen. Wir nahmen also 2012 zum dritten Mal an diesem Turnier teil. Nach Platzierungen im Mittelfeld in den zwei vorangegangenen Jahren, hatten wir uns für dieses Turnier viel vorgenommen. Kurzfristig entschloss sich unsere Jugend, eine zusätzliche Mannschaft aufzustellen und so sind wir mit 2 Mannschaften nach Zwenkau gefahren.
Gespielt wurde in Mixed-Mannschaften. Das heißt, es müssen ständig mindestens 2 Frauen mit auf dem Spielfeld sein. Angetreten zum Turnier waren 13 Mannschaften, wobei die erste Turnierrunde in Staffeln ausgespielt wurde. Entsprechend der Platzierungen aus der Vorrunde ging es dann weiter mit den folgenden Spielrunden.
Nach einer ausgeglichenen Spielleistung schaffte es Langburkersdorf 1 in das Finale, welches am Ende knapp gewonnen wurde.
Unsere zweite Mannschaft konnte sich im Spiel um Platz 10 durchsetzten und belegte am Ende eben diesen Platz. Es war für alle ein anstrengendes aber auch schönes Turnier.
(M.Z.)






zurück zur Übersicht